Dr. Heike Knops

Künstlerische Aktivitäten

Wenn Farben zu einer Aussage verlaufen oder meine Gedanken farbig auf die Leinwand springen, dann ist ein Kunstwerk von mir entstanden. Oft lässt mich das Ergebnis staunen, manchmal auch andere. Das erlebte ich in besonderer Weise, als die Uni Winchester (England) nach einer Ausstellung eines meiner Werke kaufte.

Mit Farben und Materialien zu jonglieren, hat mich immer fasziniert. Während meines Theologiestudiums erhielt es inhaltliche Tiefe, da ich bei einem Professor studieren durfte, der Kunst und Theologie ausdrücklich miteinander verband. Ein Gewinn!

Meine Erfahrungen in England 2017 haben mich ermutigt, meine Werke bekannt zu machen. So freue ich mich, Sie auf diesem Wege mit meiner Kunst inspirieren zu dürfen.

Kunstausstellung Winchester 2017
WAZ-Artikel zur Kunstausstellung

Projekt „Kunst und Theologie im Dialog - Menschsein im Zeitalter der Gentechnik“